Das Völkerschlachtdenkmal für Kinder und Jugendliche

Das Völkerschlachtdenkmal kennt wohl jeder, der schon einmal in Leipzig war und jeder Leipziger sollte mindestens einmal in seinem Leben hochgeklettert sein und sich seine Stadt von oben angesehen haben. Und genau das wollen wir auf dieser Tour tun – und dabei eine Menge über das Denkmal selbst, über das Außengelände und natürlich auch über die Leipziger Stadtgeschichte erfahren. Wusstet ihr, dass das Denkmal über 90 Meter hoch ist und 300000 Tonnen wiegt – also genauso viel wie der Kölner Dom. Oder habt ihr euch auch schon immer gefragt, warum so ein großes Wasserbecken vor dem Denkmal steht?


Die Tour kann für (fast) jeden Zeitpunkt gebucht werden. Nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.

Dauer: 90 Minuten. Preis: 5,50 € / Person; mindestens jedoch 110 €. (Zuzüglich Eintritt im Völkerschlachtdenkmal)