Leipzig mit viel Gefühl - für sehbeinträchtigte und blinde Besucher

Leipzig ist die schönste Stadt der Welt - das kann man nicht nur sehen, sondern auch hören, riechen, schmecken, fühlen. Und genau auf so eine sinn-volle Entdeckungstour wollen wir uns in den folgenden 90 Minuten begeben.
Unsere Leipzig-ExpertIn beschreibt die Orte und Gebäude sowie deren Geschichte, um ein möglichst umfassendes Bild von Leipzig zu vermitteln. Dabei entdecken wir die Modelle zweier wichtiger Leipziger Kirchen, Figuren, spannende Oberflächen an Türen und Wänden. Wir hören die Geräusche der Stadt - sogar die vor fast 300 Jahren.
Natürlich dürfen die spannendsten und unglaublichsten Geschichten nicht fehlen, die sich die Leipziger teils seit Jahrhunderten erzählen.

Wenden Sie sich gern an uns für ein individuelles Angebot. Die Tour dauert 90 Minuten und kostet 120 € für eine Gruppe bis zu 15 Personen.

Für die Anfrage einer individuellen Führung geben Sie bitte noch folgende Daten ein:


Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.