Einmal über Tote reden – Kinder entdecken den Alten Johannisfriedhof

Mit uns haben schon eine Menge Leipziger Kinder den Südfriedhof kennengelernt. Nun nehmen wir uns mit dem Alten Johannisfriedhof einen weiteren vor. Der ist ganz besonders – eigentlich ist es nämlich ein „Freilichtmuseum“, weil hier schon seit vielen Jahrzehnten niemand mehr beerdigt wurde. Aber was gibt es nicht alles zu sehen! Zum Beispiel ein richtigen Begräbnishaus oder Grabsteine mit Brezeln drauf. Außerdem lernt man eine Menge über die Geschichte der Stadt Leipzig, denn hier wurden lange Zeit die wichtigsten Persönlichkeiten wie Künstler oder Politiker begraben. Kurzum: wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch auf dem Alten Johannisfriedhof.

Die Tour kann für (fast) jeden Zeitpunkt gebucht werden. Nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.

Dauer: 90 Minuten. Preis: 5,50 € / Person; mindestens jedoch 110 €.