Wenn Steine reden - was eine Kirche erzählt

Kinder und Jugendliche in Leipzig kennen Kirchen - meistens allerdings nur von außen. Aber was macht ein Gebäude zur Kirche? Kirchen haben schließlich wie jedes Haus Wände, Dach, Fenster, Türen, einen Tisch und Stühle. Und trotzdem gibt es ganz entscheidende Unterschiede.
Auf dieser Tour wird vermittelt, wie Kirchenbauten "funktionieren", welche architektonischen und auch künstlerischen Besonderheiten es gibt, was man über über den Glauben und das Leben der Menschen zu der Zeit, in der sie geschaffen worden sind, "lesen" kann, welche Kunstwerke man findet. Es werden einzelne Gegenstände und Bilder und deren liturgischer Gebrauch altersgerecht erläutert.

Die Tour kann für (fast) jeden Zeitpunkt gebucht werden. Nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.

Dauer: 90 Minuten. Preis: 5,50 € / Person; mindestens jedoch 110 €.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.