Von Station zu Station – Stadtrallye durch Leipzig

Gemeinsam mit Kindern ab dem Vorschulalter, die die Leipziger City einmal anders erleben und erlaufen wollen, entdecken wir die Leipziger Innenstadt und erfahren dabei eine Menge über deren Geschichte und Gegenwart. Auf unserer Stadtrallye der besonderen Art suchen wir das Wappentier der Stadt Leipzig – den Löwen – an Fassaden, auf dem Pflaster oder auch mitten auf der Straße. Wir schließen Bekanntschaft mit dem Baumeister des Alten Rathauses und treffen Johann Sebastian Bach an der Thomaskirche. Wir erfahren, dass es einmal in der Stadt eine Jagd auf echte Löwen gab, woher die Nikolaikirche ihren Namen hat, was der wahre Unterschied zwischen ostasiatischen und afrikanischen Elefanten ist und warum es sie in Leipzig gibt. Bei all dem hören wir eine Menge Geschichten und füllen an jeder Station ein vorbereitetes Quiz mit all den Informationen aus, die wir im Verlauf der Rallye gesammelt haben.

Die Tour kann für (fast) jeden Zeitpunkt gebucht werden. Nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.

Dauer: 90 Minuten. Preis: 5,50 € / Person; mindestens jedoch 110 €.